Unser Team

Kompetenzprogramm Pflege 2018 / 2019

Um als Unternehmen am Markt zukünftig auch wettbewerbsfähig zu bleiben, investieren wir in die fortwährende Bildung unserer Mitarbeiter, um so die vielfältigen und sich ständig ändernden betrieblichen Herausforderungen bewältigen zu können. Durch zielgerichtete Weiterbildungen im Rahmen unseres Projektes "Kompetenzprogramm Pflege 2018 / 2019" verfolgen wir das Ziel, individuelle Wissens- und Kompetenzlücken zu schließen. Mithilfe des Projektes können betrieblich relevante, fachlich-methodische, soziale sowie persönliche Kompetenzen unserer Mitarbeiter weiter ausgebaut werden.

Dieses Vorhaben wurde mithilfe von Mitteln aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF) kofinanziert.

Möchten auch Sie gerne in unser Team kommen und als Pflegefachkraft, PflegemitarbeiterIn, AlltagsbegleiterIn oder Service-MitarbeiterIn dazu beitragen, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner stets gut versorgt sind und sich wohl fühlen, dann kontaktieren Sie uns einfach per Telefon oder e-mail. Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen.

 

Hier kommen abwechselnd Mitarbeiter aus unserem Team zu Wort und berichten von ihren Eindrücken und Erfahrungen oder auch von ihrem beruflichen Werdegang im Pflegewohnpark.

 

„Ich bin seit 10 Jahren als Ergotherapeutin im Pflegewohnpark tätig. Meine Arbeit macht mir immer noch, nach so vielen Jahren, sehr viel Spaß und ich wünsche mir, dass es auch die nächsten 10 Jahre so bleibt!“
Carolin Schlaak, Ergotherapeutin  

 

„ Ich bin Pflegefachkraft und habe als erste Auszubildende im Pflegewohnpark meine Prüfung im Jahr 2009 erfolgreich bestanden. Mittlerweile bin ich auch Ernährungsexpertin. Ich habe meine Berufswahl bis heute nicht bereut und würde diesen Weg auch wieder so gehen.“
Andrea Wilke, Pflegefachkraft  

 

„Seit 2012 bin ich hier als Pflegefachkraft tätig. Ein halbes Jahr habe ich mich mal anderweitig beschäftigt, aber es zog mich wieder in den Pflegewohnpark zurück zu meinem Team!“
Sandra Müller, Pflegefachkraft  

 

„Wir waren die ersten Alltagsbegleiterinnen in diesem Haus und sind seit dem Start im Jahr 2006 dabei. In dieser Zeit gab es Höhen und auch Tiefen für uns und wir konnten schon sehr viele Bewohner begleiten. Im Team sind wir alle gut aufgestellt und arbeiten immer noch gern hier.“
Kathrin Schuhmann und Antje Krause, Alltagsbegleiterinnen  

 

„Als Alltagsbegleiterin kann ich den Bewohnern viel Unterstützung geben. Ich konnte mich weiterqualifizieren und fühle mich im Pflegewohnpark anerkannt. Jeden Tag komme ich mit einem Lächeln auf Arbeit und freue mich auf einen schönen Tag mit den Bewohnern und Kollegen.“
Katja Müller, Alltagsbegleiterin  

 

„Ich bin schon von Anfang an dabei! Seit nunmehr 15 Jahren bin ich in der Küche des Pflegewohnparks tätig. Ich glaube, im großen Team bei allen bekannt und geachtet zu sein. Jedenfalls fühle ich mich hier wohl und komme gerne ins Haus.“
Marcel Werbach, Küchenmitarbeiter